Geschichte

Ereignisse in der Vergangenheit.

29.11.2010 um 05:36 Uhr – d0ni

Die Entstehung von Chemical Biological Warfare

Ende Oktober 2000

Diese Geschichte ist irgendwie, wie soll ich sagen, etwas ganz besonderes. ;)

Chemical Biological Warfare wurde von vier etwas durchgeknallten Jungs aus Stuttgart gegründet (Stahlkrampe a.k.a. Hos, Carnage, Gamper und mir, Thedon), die bis dahin fast ausschliesslich Konsolen-Games zockten. Onlinegaming war ein absolutes Fremdwort für uns, damit hatten wir uns nie richtig beschäftigt.

Doch dann kam Tag X, der Erscheinungstermin der US-Version von Q3 auf SEGAs Dreamcast. Von diesem Tag an änderte sich unser Leben. Wir daddelten am Anfang auf US-Servern mit einem 220er Ping und einem GamePad - jaja, ihr lest richtig, mit einem GamePad, was natürlich nicht gerade dazu beitrug, dass sich unser Skill in die Höhe schraubte ;). Wir daddelten wie die Verrückten, jede Nacht haben wir uns irgendwie getroffen, per SMS Server IPs versendet usw... - bis endlich auch deutsche Dreamcast-Server online waren. Inzwischen gabs auch eine Maus und eine Tastatur für Dreamcast, und in diesem Moment beschlossen wir, einen eigenen Clan zu gründen.

Das erste Problem bestand darin einen passenden Namen zu finden - wir überlegten uns einen Haufen interessanter Namen, aber irgendwie war der Richtige nie dabei. Eines Tages schnappte sich Gamper einen Ponds und fand das Wort Chemical Biological Warfare, was soviel bedeutet wie chemisch-biologische Kriegsführung - das war es, genau der richtige Name für einen Q3-Clan! Dazu kam, das wir diesen Clan-Tag noch nirgends gehört geschweige denn gesehen hatten, also stand es fest. An diesem Tag wurde der Clan CBW geboren :)

Das zweite Problem war, Members zu finden die zu uns passen und eine halbwegs anständige HP auf die Beine zu stellen. Der Clan bestand bis dahin nur aus den vier Gründungsmitgliedern. Das waren immerhin zwei gute 2on2 Teams, hehe :P. Wir glaubten zumindest, das wir gut waren. Und wir hatten uns zum Ziel gesetzt, nur Stuttgarter Members aufzunehmen - ich weiß das klingt komisch, vielleicht sogar rassistisch, dem ist aber nicht so - es ging dabei mehr ums Kennenlernen und um den Zusammenhalt im Team.

Es kam wie es kommen musste - Hos, der den Videogames-Laden „Verleihnix“ in Stuttgart besitzt (ein bisschen Werbung muss sein ;), hatte natürlich den besten Kontakt zu Leuten aus der Szene und konnte auch schon bald die ersten neuen Members für uns finden.

Anfang Januar 2001

Als erstes kamen demon und lava zu uns ins Team. Was wiederum mit sich brachte, das wir unsere Webmaster gefunden hatten, die beiden erklärten sich gleich dazu bereit, eine Website auf die Beine zu stellen. Endlich hatten wir eine anständige HP (die Brüder sind immer noch verantwortlich für unsere Site, also wenn ihr euch beschweren wollt... ihr wisst ja jetzt wo, hehe ;)) und ein halbwegs anständiges Team. Das Clanleben entwickelte sich so gut, dass immer mehr Members zu uns stiessen (was natürlich unseren Mädels überhaupt nicht gefiel ;))
Wir daddelten wie die Verrückten und haben auch alles andere schleifen lassen, z.B. Arbeit, Frau, Freunde usw. - unser Leben bestand darin, CBW wachsen zu lassen und ein großes Schwaben-Power-Team daraus zu formen, was uns langsam aber sicher auch gelang. Wir wurden immer größer, was die Sache nicht immer leichter machte, die Szene war schon etwas ganz besonderes - Dreamcast rulez! :D Wir fanden auch schnell Freunde und andere Dreamcast-Clans mit denen wir regelmäßig trainierten und an unserem Skill feilten.
Wir hatten sogar eine zeitlang eine eigene CBW-Q3-Dreamcast-Liga, die HoS auf die Beine stellte (auch ein Dank an unsere Freunde von den Clans OCC, GSK, VGC und viele mehr).

Doch dann begannen die deutschen Server langsam auszusterben, schliesslich gab es nur noch UK-Server, auf denen wir aber mit US-Q3 nicht zocken konnten. So beschlossen wir, auf PC umzusteigen.

Juni/Juli 2001

Wir wagten den Schritt in die große weite Welt der PC-Quaker. Was natürlich nicht immer einfach war, denn wir dachten wir wären gut und waren von uns überzeugt. Doch wussten wir zu dem Zeitpunkt nicht wie stark die PC Szene wirklich ist :P, aber ok, wir versuchten unser Glück, kämpften uns durch die PC-Server und entwickelten uns auch so gut es ging. Langsam aber sicher ging es aufwärts.

September/Oktober 2001

Dies war der Erscheinungstermin der Demo-Version von RTCW, und ein paar von uns waren so begeistert, dass uns das Spiel bis heute nicht losgelassen hat - denn das Gefühl vom Teamspirit war bei keinem anderen Game größer. Also gründeten wir ein RTCW-Squad und fingen an, ein paar Server unsicher zu machen. Wir holten erstmalig einen nicht-Stuttgarter ins Team, der Junge kam aus Freiburg und hörte auf den Namen Agent-X (und wohnt übrigens mittlerweile in der Nähe von Stuttgart :D). Somit war die Regel einmal gebrochen - darauf überrollte uns eine Welle von Bewerbungen, die uns dazu bewogen hat, noch ein zweites RTCW-Squad ins Leben zu rufen. Mittlerweile haben beide Squads insgesamt 23 Members. RTCW ist und bleibt für mich eins der besten Online-Games, aufgrund des Teamspirits!

Juli/August 2002

Der Zeitpunkt war gekommen an dem uns Agent-X beichtete, dass er noch eine zweite Liebe hat, die sich UT2003 nennt. So entschlossen wir uns auch dieses Gebiet zu erschließen und haben inzwischen sowohl ein UT2003 TDM als auch ein UT2003 CTF Team, die sich beide gerade noch im Aufbau befinden.

Im Moment

CBW hat mittlerweile einen ganzen Haufen Members, die alle nur ein Ziel haben, und das ist FUN FUN FUN! Ok, natürlich bedeutet das nicht dass wir nicht gerne gewinnen :D und eigentlich nur ungern verlieren.

Wir grüßen unsere Freunde und befreundeten Clans, alle die uns geholfen haben. Wir hoffen noch viele spannende Jahre mit CBW erleben zu dürfen.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen!

– cbw.thed0n