Häufige Fragen – Grill-LAN-Party


# 1 Internetanbindung?

Anbindung ans Internet erfolgt über DSL.


# 2 Was sollte ich NICHT auf die LAN mitbringen?

Du solltest auf unnötige (v.a. grosse/sperrige) Dinge verzichten, da unser Platzangebot nur begrenzt ist. Auch der Betrieb von Wasserkochern, Mikrowellen, Heizungen und ähnlichen Stromfressern ist untersagt da sie das Stromnetz bzw. die Sicherungen überlasten können.


# 3 Was für Equipment habt ihr?

Wir benutzen unser 40-Port Switch und dazu noch ein kleines 16-Port. Dann gibts normale Biertische und Stühle dazu – bringt Kissen mit, um Hämorriden vorzubeugen :D


# 4 Was muss ich auf die LAN mitbringen?

Das übliche: Schlafsack, Isomatte oder Luftmatratze, was zu essen (grillbares bietet sich an), genug Geld um evtl. vor Ort noch was zu besorgen/den Eintritt zu bezahlen ;), Zahnbürste/Waschzeug, evtl. Klamotten zum Wechseln, Personalausweis, PC / Monitor / Maus / Tastatur (wer hätts gedacht ;), Mauspad, Headset, mindestens 15 Meter Netzwerkkabel, Stromkabel (soll Leute geben die sowas vergessen :D), mind. 3-fach Steckdosenleiste.
Immer wieder nützlich sind auch eine Installations-CD des jeweiligen Betriebssystems und der Treiber sowie der Games die gezockt werden so dass man im Notfall den eigenen Rechner neu aufsetzen kann. Auch Werkzeug zum eventuell nötigen Herumschrauben am PC ist sicher nicht verkehrt.


# 5 Was ist ne LAN-Party?

Du N00B! Geh Blümchen pflücken! :D


# 6 Warum „Grill“-LAN-Party?

Weil wir auf unsren bisherigen LANs immer nen Grill am Start hatten und dies auch soweit es das Wetter und die Temperaturen zulassen beibehalten wollen. Somit ist auch die Verpflegung sichergestellt, nur Grillwaren müsst ihr halt noch selbst mitbringen :)