Häufige Fragen – Allgemein


# 1 Was ist ein Krakenhorst?

(Vorweg eine Empfehlung: Wenn ihr den untenstehenden Text lest, stellt euch vor, er würde von Joachim Bublath vorgetragen. Das erhöht die Wirkung nochmal ungemein ^^)

Krakenhorste (Horst = Nest, vgl. Raubvögel etc.) wurden in Großstädten zur Aufzucht von Octopodidae benutzt. Die Kraken sollten die Taubenplage durch Erwürgen der gefiederten Krankheitsüberträger eindämmen. Dies funktionierte ausserordentlich gut (ein ausgewachsener Krake erwürgt im Idealfall bis zu acht Tauben gleichzeitig, und das mehrmals pro Stunde); Problem war die resultierende Krakenplage und der wenig erbauliche Anblick erwürgter und ausgelutschter Taubenkadaver. Ausserdem störten sich Einwohner an den hässlichen, schleimtriefenden Nestern der Kraken. Die Problematik erledigte sich durch die vermehrte Einwanderung von Asiaten und die dadurch zunehmende Beliebtheit von Sushi.